Afro 12 ESC BLHeli Bootloader flashen für 1-wire

Carbonator

Allerhopp ;)
Im Netz gibt es zwar diverse Anleitungen zum BLHeli Bootloader flashen, aber zum Afro 12 habe ich nichts gefunden. Hier sind die Anschlusspunkte, die ich herausgemessen habe:
Afro12pins.jpg

Die unteren 3 habe ich jeweils provisorisch angelötet und den Reset-PIN mit einer Prüfspitze verbunden:
Afro12_1.jpg

Aus BLHeli heraus habe ich einen Arduino nano zum Arduino ISP Programmer geflasht, das geht ganz einfach und ist in der BLHeli Doku beschrieben. Die Spannungsversorgung beim Flashen der Regler kommt vom Flugakku, GND vom Arduino habe ich mit GND vom Balancerstecker verbunden. Insgesamt reichen so fünf Kabel vom Arduino zum Flashen. Der Rest geht genauso, wie in der SN20 Anleitung beschrieben:

SN20 Anleitung

Gruß Bernd

Carbonator

Allerhopp ;)
Ich kenne die Regler zwar nicht, aber der BLHeli Bootloader sollte da schon drauf sein. Port und Prozessor stimmen?

Ich musste den Bootloader flashen, weil nur mit dem BLHeli Bootloader 1-wire geht. BLHeli selbst (ohne 1-wire) geht sogar mit dem SimonK Bootloader, der ursprünglich auf den Afros drauf war.

pangu

Neuer Benutzer
Danke für die Antwort. Ich habe mit verschiedenen Einstellungen probiert, es klappt nicht. Wenn ich die letzten Posts von Sven (eyefly) richtig interpretiere, sollte es ein Atmel sein, mit SimonK Bootloader und BLHeli Regler-SW.

Weiss jemand mehr dazu, ist das so korrekt, sollte es via Servo-Kabel gehen?

FPV1

Banggood

Oben Unten