Quad Racer bei Vollgas Strom weg

jerrygreen

Neuer Benutzer
Servus liebe Community,

nun habe ich mich doch mal hier angemeldet. Erstmal eine kleine Vorstellung. Ich komme aus dem schönen Frankenland und bin seit letzten Jahr begeisterter Helipilot. Natürlich noch fleißig am üben. Aber es macht riesen Spaß.

Nun hat mich aber auch noch der FPV Race Copter Virus gepackt und nun bin ich darüber, mir noch so einen kleinen Flitzer zu basteln.

Leider gibt es hier ein kleines Problem. Ich habe soweit alles verkabelt, gebunden, mit Open Pilot eingestellt usw.

Nun zu meinem Problem:
Ein bisschen was passt nicht so ganz. Wenn ich den Gashebel nach oben bewege gehen die Motoren ganz normal mit. Aber gebe ich dann weiter Gas bis ich bei Voll Gas angekommen bin, schaltet sich komplett alles ab. PDB, CC3D, Empfänger Spektrum. Alles aus. Bis auf die Regler. Die leuchten noch rot.

Ich kenne mich leider noch nicht so gut aus da ich bei den Copter absoluter Newbie bin. Wäre super wenn mir jemand helfen könnte bzw. einen Rat für mich hat woran es liegen kann.

Schöne Grüße aus Coburg

jerrygreen

Neuer Benutzer
Tja das ist eine sehr gute Frage. Ich hab das Antriebsset geschenkt bekommen. Da steht leider mal gar nix drauf. Weder auf den Motoren noch auf den Reglern. Da is nur zu erkennen, dass sie rot leuchten. Werde mir wohl oder übel ein neues Set bestellen müssen. Akkus sind 3s.

jerrygreen

Neuer Benutzer
Könnte mir auch vorstellen, dass der FC einen Schlag weg hat. Er lässt sich über USB konfigurieren, allerdings bleibt er aus sobald ich den Akku anschließe. Oder irgend eine Lötstelle auf dem PDB ist nicht ordentlich. Denn beim Empfänger kommt auch kein Strom an.

Versuch das ganze mal mit jeweils nur einem ESC angeschlossen. Dann kannst du rausfinden ob eines der ESC oder der dazugehörige Motor defekt sind.

DaRaiden

Neuer Benutzer
Hast du ein Messgerät? Haben alle ESC ein BEC, von denen aber nur einer angeschlossen war (Plusleitung)? Wenns nur noch über USB geht, kommen wohl sonst keine 5V mehr an der FC an. Also vermutlich BEC (im ESC?) hinüber, und vorher wohl bereits mehrfach abgek*ckt wie bereits vermutet.

jerrygreen

Neuer Benutzer
Ich hab leider kein Messgerät. Aber ich vermute auch das einer der BSC hinüber ist. Ich tausche jetzt mal die BSC's und das große PDB. Verkabelung wird auch komplett neu gemacht. Mal schauen ob das dann alles so klappt.

FPV1

Banggood

Oben Unten